Qualitätspartner der stadt Villach

Für ein besonders erfolgreich durchgeführtes Projekt wurde mir im Jahr 2005 für den Bereich Planung im Hochbau der Titel „Qualitätspartner der Stadt Villach“ verliehen.

Ausbildung

Ich wurde 1961 in Villach geboren, wo ich auch meine Schulzeit verbrachte und am Perau-Gymnasium maturierte. Mein Architekturstudium an der TU Graz schloss ich im Jahr 1991 ab.

Berufliche Erfahrungen

Es folgten sieben Jahre Praxis als Mitarbeiter in einem Architekturbüro in Villach, in denen ich mir die Basis meiner umfangreichen praktischen Erfahrung aneignen konnte. Seit 1997 bin ich Ziviltechniker mit Architektenbefugnis.

Selbständigkeit seit 1998

Selbstständig bin ich mit meinem eigenen Architekturbüro seit 1998 tätig und befasse mich mit allen Bereichen der Planung und örtlichen Bauaufsicht. Neben der Errichtung von privaten Wohnhäusern entwickelten sich als Schwerpunkte die Revitalisierung und die Erweiterung erhaltenswerter Bausubstanz sowie Bauten für den öffentlichen und privaten Gesundheitsbereich. Das Spektrum der ausgeführten Bauaufgaben umfasst weiters Feuerwehrhäuser, kommunale Wohnbauten, Büroausbauten sowie Bauten für Tourismus, Gewerbe und Industrie.

Seit 2015 gebe ich meine Erfahrungen an SchülerInnen am CHS Villach (Fachrichtung Kunst und Gestaltung) im Rahmen des Unterrichtsgegenstands „Visuelle Gestaltung - Industriedesign“ weiter.